neue Gläser

*

die neuen Gläser sind da!

Bevor ich zur Augenärztin konnte, hatte ich ja noch ein 2. Mal beim Optiker die Augen überprüfen lassen. Darauf  wurden neue Gläser bestellt.

Die Ärztin meinte zwar, das wäre vollkommen unnötig und ich solle sie abbestellen, aber sie waren schon in der Fertigung.. so lief der Auftrag weiter.

ZUM GLÜCK!!!

Als ich gestern die Brille aufsetzte, kam ich mir fast wie betrunken vor.. oder seekrank.. und es dauerte eine kleine Weile bis ich damit sehen konnte. Immerhin 1,5 Dioptrien mehr und auch die anderen Werte waren anders.

ABER… ich kann damit in der Entfernung nun endlich wieder etwas erkennen, Autofahren geht also wieder. Natürlich ist das ein teuer Spaß nur für wenigen Wochen, denn dann muß ich ja schon wieder andere Gläser bekommen, aber ich kann wenigstens wieder etwas sehen!!!

Es wird überlegt, ob ich nicht sogar zwischen den OPs noch EXTRAgläser bekommen soll.. (ist schon extrem mit meinen Augen geworden)

So kann man sich ungefähr vorher und nachher vorstellen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ist schon ganz schon krass, oder?

Wer kann so wirklich noch ohne Hilfe frei draußen rumlaufen?

..und schon gar Autofahren?
*

Probleme hab ich damit nun im Nahbereich, der ist nicht mehr klar. Will ich also am PC etwas sehen setze ich die alte Brille auf, allerdings brauchen beim Wechsel die Augen eine ganze Zeit.. nun ja, das ist ja hoffentlich nur für eine begrenzte Zeit so.

Natürlich haben beide Brillen eigentlich auch einen extra Nah- und Fernbereich, aber da alles so durcheinander gekommen ist, passen sie nicht. Wirklich ideal ist das alles nicht, aber das wird ja hoffentlich in einigen Monaten besser sein. Immerhin kann ich so zurecht kommen.
*
Was nettes…und heute mit ganz besonders schönen Papieren!!!

So, für heute freue ich mich auf LaBlanche bei HSE24 und nun kann ich sogar wieder TV sehen!!! (die Menschen dort erkennen..und sie haben wieder Gesichter 😃…)

*

Kommt ALLE gut ins Wochenende!!!

*

Advertisements

7 Gedanken zu “neue Gläser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.