man muß es schon wollen.. das GLÜCKLICH sein… &amp ; selber entscheiden // DIY -FILM!

Wieder ein wunderschöner früher MorgenHimmel..mit Farben die wirklich fantastisch sind.

Vor dem Sonnenaufgang, der eine Moment, wo alles verzaubert zu sein scheint…

Man muß nur hinschauen… und immer wieder staunen!

***

..und aus vielen kleinen (oft unbedeutenden) Momenten…

entsteht das GLÜCKSGEFÜHL…

das Wissen, das man gesegnet ist… 

nur die Zeit dafür, die muß man sich schon nehmen…

einen wachen Verstand, ein offenes Herz und KinderAugen sollte man mitbringen…

und eben den Willen zum GLÜCKLICH sein.

 

***
bitte aufs Bild klicken…

..und >>> HIER die gesprochene Version

Text von 1823  und ich hab ihn erst heute entdeckt. Da benutze ich so oft diese Worte und wußte nichts darüber.. gut wenn man dann endlich mal genauer nachguckt!

Immer neugierig bleiben.. das ist das Geheimnis…😊

***

Eine ganz gutes Ergebnis!

Gestern hatte der beste aller Ehemänner die Besprechung bei der neuen Hausärztin, sie ist wirklich SEHR gründlich!!! Es ist soweit alles OKAY, nur der Blutdruck ist zu hoch.. allerdings möchten wir erst gar nicht in den Tablettenkreislauf kommen. (auch meiner ist inzwischen zu hoch, das hatte ich früher auch nie).

(Wir haben zu Hause so einen Test gemacht (von der Herzstiftung), demnach haben wir beide nur ein gering erhöhtes Risiko.. und damit kann ich wunderbar leben.. oder?)

Nun gut.. da müssen wir uns wieder mehr bewegen.. (und auch etwas abnehmen!!!)… das hatten wir sowieso wieder vor.. und dann mal sehen.

Nur gar nicht erst mit Tabletten anfangen (wenn es eben geht!), da kommt man nicht wieder von weg in unserem Alter. Dafür haben wir zu viele abschreckende Beispiele… und ehrlich so toll gesund & fit sind die alle nicht.

Am Rande erwähnt:

„Da leben Sie beide doch schon soooo gesund und dann ist der Blutdruck zu hoch!“ sprach die Ärztin.

Es müßte aber heißen: „Da Sie beide so gesund leben, ist „nur“ der Blutdruck etwas erhöht, ansonsten sind sie wirklich ganz fit.“

(Ich denke: „Wer weiß was wir beide alles für Krankheiten hätten, wenn wir  anders essen/leben würden?“)

😃👍

***

Wünsche Euch ALLEN eine gute Zeit!!!

(Bilder von The Graphics Fairy)

***

PS:

der 2. Teil…

***

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “man muß es schon wollen.. das GLÜCKLICH sein… &amp ; selber entscheiden // DIY -FILM!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.