Di 11-Februar

*

Wieder ein langer Vormittag für uns:

Zuerst um 8 Uhr zur Krankengymnastik, dann nach Wiedenbrück, tanken, etwas Einkaufen und auch noch wieder Futter holen.

Zur Bank fahren in die Innenstadt (da sie ja überall sonst dicht gemacht haben!)… _***dazu schreibe ich später mehr-

… nun zur Apotheke fahren, die bestellten Medikamente abholen.

Danach nach Stromberg hoch, einmal nach oben zur Wallfahrtskirche , ein Kerzchen anzünden,(und heute übte dort jemand Orgel spielen) .. weiter zur Post (ein Paket zurück schicken)

Als wir endlich wieder zu Hause waren, alles eingeräumt hatten und auch sonst alles geregelt (mehrere Telefonate)…., war schon Mittagszeit.

So schnell vergeht die Zeit!

*

*** (dazu will ich noch was sagen)

Bei der Bank wollten wir eine Bankvollmacht für jemanden hinterlegen, denn wenn uns mal beiden etwas passiert kann da niemand dran. Dachten also, wir regeln das jetzt auch mal.

NEIN, das geht nicht so einfach, sie kennen diese Person ja gar nicht und sie hat ja nicht mal ein Konto bei dieser Bank!!!?   (HALLO??? was soll denn das???)

Dazu muß die Person sich mal dort erst vorstellen und ausweisen.  -NEIN, DAS GEHT NICHT, SIE WOHNT ZU WEIT WEG!!  — Ja, dann können Sie auch keine Vollmacht für sie hier festlegen!!

Schlußendlich nach langem hin und her.. sie müßten dann aber wenigstens den Personalausweis bekommen.. NEIN, DAS GEHT SO AUCH NICHT…

..und dann: wir müßten dann eben eine Kopie vom Personalausweis vorlegen und einen Termin bei „unserer“ Sachbearbeitern vereinbaren. (HALLO?…?? wir sind erst über 40 Jahre dort, hatten aber noch nie eine Sachbearbeiterin, lustig das alles heute!!!)

Nun also, werde ich versuchen irgendwie eine Fotokopie vom Ausweis zu bekommen, muß man mir zuschicken, da ich ja keinen Drucker habe, — dann einen Termin bei der Bank vereinbaren..—und dann müssen wir BEIDE!!! da extra wieder hinfahren… und hoffen, daß diese Sache dann endlich erledigt ist.

🤢😬😩😦👿

Wäre es nicht einfacher, wir sagen WER dort dann später ans Konto gehen darf… und im Bedarfsfalle muß diese Person sich dort ausweisen.. das sollte doch wirklich reichen. Lächerlich all dieser Quatsch!!!

😮

Ja, in D-Land ist nix einfach mal eben so zu regeln..

wäre ja auch blöd, wenn all die Leuts nix zu tun hätten!!!

Mich NERVT das alles!!!

*

***

DIY:

..muß ich dann noch mal versuchen…

*

4 Gedanken zu “Di 11-Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.