Mi 19-Februar

~vom 8-2-20~

***

 

DREI JAHRE >>BLOGS50PLUS!

>>BLOGPARADE: WAS MOTIVIERT EUCH?

Ja, das wurde ich schon einige Male gefragt…und eigentlich habe ich keine richtige Antwort darauf, bis heute nicht. Ich bin vor ca 12 Jahren ins Internet gekommen und habe dann auch gleich dort begonnen zu schreiben.

Von nix eine Ahnung, aber schreiben wollen.. und dann fotografieren wollen… all diese Lernabschnitte hab ich öffentlich gemacht… und mich sicherlich des öfteren als der Depp präsentiert, der ich nun mal bin.

WAS SOLLS!!!? Mir hat es von Anfang an viel Spaß gemacht… und ja, ich habe VIELE Stunden jeden Tag vor dem Kästchen  gesessen und ganz viel meiner Lebenszeit ist in all meinen Blogs zu finden.

.

Angefangen habe ich, weil ich mich einfach „äußern“ wollte, zu dem Thema Tierschutz (das hab ich ja schließlich Jahrzehnte lang gemacht mit unserem privaten Gnadenhof… ein wirkliche Herzensangelegenheit). Ansonsten leben wir mit unseren Tieren ganz zurück gezogen, ganz für uns… schon immer eigentlich. Deshalb sind die Möglichkeiten, die ich beim BLOGGEN entdeckte so spannend für mich.

Ich habe schon eine Reihe Blogs „VOLL“, und da ich dafür nichts bezahle möchte, wird dann eben ein  neuer aufgemacht. (beim „törichten Weib“ befinde ich mich in den letzten Zügen des 3. Blogs -der neue ist schon fertig, „steht parat“, es geht also immer weiter mit dem Tagebuch— die „Photoworld“ ist schon der 4. Blog  _3 leider nun auf PRIVAT_— Petras „ReserveBlog“ ist auch schon der 4.Blog, da geht es um vieles aus der Natur, der Umgebung, den Dörfern & Städtchen, Gebäuden, oft ausführlich _diese Blogs sind noch alle öffentlich  — „Petronella Petersilie“ , mein veganer Kochblog ist auch schon der 2. Blog, da kommt aber kaum noch etwas dazu im Moment (der 1. ist auch auf PRIVAT gestellt).

Dazu kommen noch ein Hundeblog, ein Blog nur für Geschichten, ein Blog für die „LiliputWelt“, ein Blog für meine „TRÖSTERBÄREN“ … 😊ach, was weiß ich… und noch einige andere..

Leider mußte ich mehrere auf PRIVAT stellen, denn sie waren zu umfangreich um sie nach den heutigen Gesetzen zu überarbeiten. (besonders schade beim 1.Kochblog, denn da sind tolle Rezepte von mir drin)

.

Ich bin so ein Gewohnheitstier, mache mir meine Regelm selber, z. B. erscheint im Tagebuch die neue Beitrag jeden Tag um 0.03 Uhr (meistens😉  )… das ist einfach so!

Alle anderen Blogs werden aber nach Lust und Laune befüllt, außer natürlich den „HimmelsBildern“ , ein LangzeitProjekt welches ich nun schon seit April 2012 führe.. TÄGLICH mit einem HimmelsFoto.

.

Meine Motivation?

Ich weiß es immer noch nicht. Meine Themen haben sich immer wieder geändert, erweitert, immer aber Tierschutz, Naturschutz, veganes Leben, die Natur.. und WIR – mein kleines privates Leben also.

Leider bin ich in den letzten Jahren 3-4 Jahren durch verschiedene Erkrankungen (von mir und leider auch meinem Mann) nicht mehr so aktiv im Netz, mir fehlt dafür die Zeit. Meine eigenen Beiträge kann ich noch schreiben, zu mehr reichts leider kaum noch.

Seitdem der beste aller Ehemänner erneut an multiplem Krebs erkrankt ist, dreht sich mein Leben nur noch darum. Eine sehr schwere Zeit für mich, über ich ich aber öffentlich schreibe. (natürlich habe ich vorher gefragt, ob es ihm recht ist) 

.

Als Ausgleich habe ich wieder angefangen zu basteln, (als ich jung war habe ich schon sehr viel und gerne gehandarbeitet) und das hilft mir über vieles hinweg. Hab einen kleinen yt Kanal, in dem meine BastelFilmchen zu sehen sind. Auch da hab ich einfach angefangen, ohne wirklich zu wissen wie man das macht… egal!!! Es macht mir einfach Spaß!

.

Tja, warum also blogge ich? Ich denke es ist eine Art der Therapie, mein Weg mit dem Leben fertig zu werden. Die Regelmäßigkeiten mag ich, wenn ich auch sonst keinerlei Zwänge ertrage…

*

8 Gedanken zu “Mi 19-Februar

  1. Ich bin immer wieder aufs Neue von deiner Vielfalt beeindruckt. Und jeden möglichen Fehler sehe ich immer als das, was er ist: schlicht menschlich. In absoluter Perfektion fühle ich mich zumindest nie wohl…

    Darum umso mehr: Ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade!

    Viele Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: WOW! Ihr seid motiviert! Auswertung meiner Blogparade | Das Unruhewerk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.