Mi 26-Februar

~heute vor einem Jahr, wars schön!~

*

Heute stand endlich mal ein gründliches Putzen der Wohnstube und der unteren Flure an… das hatte ich schon ewig vor mir her geschoben. Auch die restlichen Engel und Weihnachtsmänner wurden endlich weggeräumt… dafür stehen da nun schon die Hasen (die hatten wir in den letzten Jahren leider gar nicht mehr stehen)…

Die Fenster hab ich aber immer noch nicht geputzt, ist mir zu kalt ..

Das bedeutet auch, ALLE Decken zu waschen, die auf den Couchen liegen und auch die mit denen wir uns zudecken, dazu die Kissenbezüge und einige Liegedecken der Tiere.. das sind immer gleich zig Waschmaschinenladungen… dafür brauche ich dann fast einen ganzen Tag.

Alles andere wurde naß abgewischt, ganz gründlich gefegt (dabei half der beste aller Ehemänner) und zum Schluß durchgewischt… Putzen eben, aber bei uns durch die vielen Tiere und den Ofen ist das wirklich schmutzig. Schwierig auch weil wir so viele Kleinigkeiten überall haben (ist aber auch gemütlich andererseits…) und es ist nicht sehr geräumig bei uns.

Alles in allem sehr anstrengend (fällt uns immer schwerer!), auch wenn ich mir vielleicht eine Putzhilfe hin und wieder leisten könnte, DAS würde niemand machen..oder es würde STUNDEN länger dauern.

Also muß ich es wohl immer selber machen..irgendwie.. 😟😟😟

Ich hab natürlich früher viele Jahre auch geputzt, (habe mit 14 schon die ersten drei Stellen gehabt..und später dann noch mal für eine Firma geputzt…dann sogar Grundreinigungen in Neubauten… eben alles gemacht um Geld für die Tiere zu verdienen und nicht zu lange weg zu sein) …weiß wie man schnell und effektiv arbeitet..und weiß auch wie man Zeit schinden kann.. deshalb werde ich wohl keine Putzfee suchen …. es würde garantiert nicht gut gehen.
***

Ich 💖 OUPS!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

***

DIY:

*

Ein Gedanke zu “Mi 26-Februar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.